Angst frisst das Können auf
Löffingens Trainer Jörg Klausmann zweifelt am Selbstvertrauen seines Teams und lobt Bonndorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (jb). "Verlieren, das macht keiner gern", blickt Jörg Klausmann, der für die BZ den kommenden Spieltag kommentiert, auf die bittere Löffinger 0:1-Heimniederlage gegen den TuS Bonndorf zurück. Was seine Elf am Tag der Einheit geboten hatte, ließ den FCL-Trainer grübelnd zurück. "Wir hatten Angst vor der eigenen Courage. Das hat unser Können aufgefressen." Gegen die ebenso aggressiven wie spielstarken Bonndorfer habe seine Mannschaft viel zu viele Zweikämpfe verloren.
Attraktiv, schnell und am liebsten möglichst körperlos am Ball – so verstehen viele Rothosen ihre Arbeit auf dem Platz. Und liegen damit gründlich daneben. "Wenn wir auf kampfstarke Gegner treffen, gibt es Probleme", hat Klausmann beobachtet, der schon vor dem ...