Angler zufrieden mit Wasserqualität

Kleinstlebewesen haben sich im Fluss Wiese erholt / Angelsportverein Schopfheim berät Stadt bei Bauvorhaben wie am Schlierbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über 1000 Bachforellen und Lachse hat ...ese und die Kleine Wiese eingesetzt.    | Foto: Edgar Steinfelder
Über 1000 Bachforellen und Lachse hat der Angelsportverein letztes Jahr in die Flüsse Wiese und die Kleine Wiese eingesetzt. Foto: Edgar Steinfelder

SCHOPFHEIM. Der Gewässerschutz und damit einhergehend auch die Verbesserung des Lebensraumes für Fische und Kleinlebewesen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Angelsportvereins Schopfheim am Dienstagabend. Die Berichte des Vorsitzenden Hans Zeiher und des Gewässerwartes Bruno Imbery machten deutlich, wie wichtig die Beratung und Einflussnahme des Vereins bei Baumaßnahmen am Gewerbekanal sowie den Renaturierungen an den Flüssen Wiese und Kleine Wiese sind.

Rückblick: Die derzeit 31 Mitglieder hätten auch im vergangenen Jahr ein umfangreiches Arbeitspensum absolviert, erklärte der Vorsitzende. Erfreulich sei, dass der Verein wieder die Bestätigung der Gemeinnützigkeit für die letzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruno Imbery

Weitere Artikel