Angler wünschen Wasseranschluss
Von einer Toilettenanlage im Vereinsheim würden auch die Badegäste an den beiden Köndringer Baggerseen profitieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Der kleine wie der große Köndringer Baggersee ist heute eine Perle für Menschen, die Erholung suchen oder die Natur genießen wollen. Außerdem sind Teile ein bedeutsames Schutzgebiet für Flora und Fauna. Auch dank des Angelvereins Köndringen. Er hegt, pflegt und kontrolliert die beiden Seen seit 50 Jahren. Wie viel Aufwand dafür notwendig ist, wurde einmal mehr bei der Jahresversammlung des Vereins im gut besuchten TV-Sportheim deutlich.
Sowohl Vorsitzender Uwe Albrecht wie auch Schriftführer Holger Blum erwähnten in ihren Berichten die übers Jahr verteilten Arbeitseinsätze. Wobei Albrecht darauf hinwies, dass Naturschutzrichtlinien zu beachten seien. So dürfe zum ...