ANGEMERKT: Freiburg läuft in die Top Ten
7523 Starter beim 1. Freiburg Marathon bedeuten erste Liga bei den Stadtläufen - Neuauflage für den 3. April 2005 geplant.
Hans-Walter Neunzig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Konzept "Masse statt Klasse" ist aufgegangen: Mit insgesamt 7523 Startern (gemeldet hatten 8768) ist dem 1. Freiburg-Marathon auf Anhieb der Sprung in die Top Ten der deutschen Städtemarathons gelungen. So eine erste Bilanz des Organisationsleiters Gernot Weigl von der Agentur "run- about". Damit ist auch klar, dass es im nächsten Jahr, diesmal am 3. April, eine Neuauflage des Laufklassikers durch und um Freiburg geben wird.
4838 Starter (darunter 1385 Frauen) haben am vergangenen Sonntag die Halbmarathon-Distanz von 21,1 Kilometern in Angriff genommen, 2685 (darunter 406 Frauen) trauten sich die klassische Marathondistanz von 42 195 Meter zu. Und die meisten waren gut ...