Andrang in der neuen Schule
Schuleinführung im Neubau der Jengerschule in Ehrenkirchen / Begrüßt werden drei fünfte Klassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Mit drei fünften Klassen geht es an der Jenger-Gemeinschaftsschule im gerade fertiggestellten Schulhaus ins neue Schuljahr. Bei der familiären Einführung der neuen Schüler am Mittwoch hatten auch die Eltern Gelegenheit, den 8,7 Millionen Euro teuren Neubau zu bestaunen und sich mit der Schule vertraut zu machen. Diese setzt auf einen regelmäßigen und intensiven Austausch mit den Eltern. Die Dreizügigkeit bleibt schon aus Platzgründen eine Premiere und ein Privileg der jetzigen fünften Klassen.
"Mit so viel Andrang haben wir wirklich nicht gerechnet", freute sich Rektor Gerd Günther, als er in eine volle Aula seiner neuen Schule blickt. Am Ende des Flurs stehen noch ein paar gefaltete Umzugskisten. ...