Von der Bühne vor die Kamera
André Benndorff spielt im Freiburg-Tatort
LEUTE IN DER STADT: André Benndorff spielt im Freiburg-"Tatort" eine prägnante Rolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist keine große, aber eine sehr eindrückliche Rolle, die dem Fernsehzuschauer im Gedächtnis bleibt: Im Freiburg-"Tatort" "Fünf Minuten Himmel" mit Heike Makatsch spielt Schauspieler André Benndorff, seit 2008 Ensemblemitglied am Theater Freiburg, einen psychisch kranken Mann. Dieser Kurani, den alle "Professor" nennen, ist nicht nur aus seiner Wiehre-Wohnung geflogen, weil der Eigentümer teuer sanieren will und sozial schwache Mieter nicht gebrauchen kann, sondern regelrecht aus dem Leben gefallen – er ist sozial verwahrlost.
Der verwirrte Kurani kehrt trotz Hausverbots immer wieder in sein altes Zuhause zurück, manchmal hockt er sich auch in seinen alten Keller. Dort macht ihn die Kommissarin (Makatsch) ausfindig. Kurani bewirft sie mit Hühnerfedern und nimmt Reißaus. Er verteilt ...