Anders sein ist etwas ganz Normales

Caritasverband will mit Jahresthema "Kein Mensch ist perfekt" auf Anliegen behinderter Menschen aufmerksam machen,.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder mit  Down-Syndrom, wie dieser J...inderung nicht so offensichtlich ist.   | Foto: ddp
Kinder mit Down-Syndrom, wie dieser Junge, oder im Rollstuhl werden meist problemlos akzeptiert im Kindergarten. Schwieriger wird es, wenn eine Behinderung nicht so offensichtlich ist. Foto: ddp

LÖRRACH. Integration kann nicht früh genug beginnen. Vor diesem Hintergrund lenkt der Caritasverband für den Landkreis Lörrach den Blick auf Kinder mit Behinderung und wirbt dafür, dass diese nach Möglichkeit in Regeleinrichtungen mitbetreut werden. Ist eine Behinderung nicht offensichtlich, fällt das häufig schwer. Dass die Träger auf einem Teil der Kosten für zusätzliche Betreuung sitzen bleiben, macht die Integration auch nicht leichter.

Die eine hätte gerne blonde Haare; der andere hasst seine große Nase. Perfekt zu sein würde kaum jemand von sich behaupten, schon gar nicht Menschen mit einer Behinderung. Doch trotz Handicap haben sie Wünsche, Träume und Rechte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel