Ana-Maria Stoica erlöst TV Grenzach
Drittliga-Handballerinnen bezwingen nach leidenschaftlichem Kampf in letzter Sekunde SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen 28:27.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. So fix haben die Ballwerferinnen des TV Grenzach wohl noch nie einen Block gestellt. Drei Sekunden vor Schluss gab es für drei Spielerinnen nach einem gegnerischen Foul und dem Pfiff der Schiedsrichter nur einen einzigen Gedanken: Nebeneinander an der Neunmeter-Linie aufstellen, den Ball nehmen und sofort zu Ana-Maria Stoica spielen. Gesagt, getan. Mit durchschlagendem Erfolg. Die hochgewachsene Rumänin schraubte sich in die Luft und knallte die Kugel über den zurückweichenden finalen Grenzacher Rettungsschirm zum Siegtreffer in die Maschen.
Der Rest war nur noch Jubel, zumindest auf Seiten der Einheimischen. Spontan tanzten alle gelb-schwarz gedressten Spielerinnen freudetrunken übers Parkett der Hochrheinhalle in Wyhlen, fielen über die mit geballten Fäusten zu Boden sinkende Torschützin her ...