An GP scheiden sich die Geister
Im Dyn A 5-Zweckverband ist wieder Zoff angesagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/MAHLBERG. Bei der Eröffnung des Großmarktes von Krämer-Pferdesport auf Dyn A 5 vor wenigen Tagen strahlten die beiden Bürgermeister Bruno Metz (Ettenheim) und Dietmar Benz (Mahlberg) noch Seite an Seite um die Wette. Mit der Harmonie scheint es aber schon wieder vorbei. Der Grund: German Pellets (GP) plant östlich der nördlichen Silo-Reihe den Bau einer überdachten Pellets-Annahmestelle mit Zufahrt über die Georges-Imbert-Straße. Während die Ettenheimer Baurechtsbehörde Zustimmung signalisiert, ist Mahlberg strikt dagegen.
Nicht zum ersten Mal vertreten die beiden Partner im Dyn-A5-Zweckverband – die Städte Ettenheim und Mahlberg – bei Erweiterungsbauwerken des Pellether-stellers konträre Positionen. Diesmal plant German Pellets zwischen der nördlichen Silo-Reihe und der Produktionshalle eine am östlichsten Silo angedockte ...