An die Reifen, fertig – los!

ZISCH-AKTIONSTAG im Autohaus Gottstein in Binzen mit einem lauten Hupkonzert und einem spannenden Wettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4
Wer ist der schnellste Reifenroller im Land? Foto: Benedikt MEtzger

Unsere Klassenlehrerin Monika Hildenbrand gewann für unsere Drachenklasse den Zisch-Aktionstag im Autohaus Gottstein in Binzen. Am 24. Mai fuhren wir deshalb mit dem Bus von Lörrach-Brombach nach Binzen ins Autohaus. Konstantin, unser Klassentier, ein grüner Plüschdrache, war natürlich mit dabei. Am Eingang begrüßten uns der Betriebsleiter Hans-Jörg Breitenbach sowie B. Zetti und Benedikt Metzger von der Badischen Zeitung.

Hans-Jörg Breitenbach zeigte uns zuerst die BMWs und dann die MINIs. Wir durften sogar in die Autos hineinsitzen und hupen! Das war sehr laut und lustig! Es gab Sportwagen, Limousinen und Vieles mehr. Als Nächstes ging es in die Werkstatt. Ein Mechaniker beantwortete uns alle Fragen, die wir ihm stellten. Wir konnten zuschauen, wie neu angekommene Autos zum Verkauf hergerichtet wurden. Alles war mit Folie überzogen, und ein Mechaniker löste diese vom Auto. Ein anderer Mechaniker zeigte uns, wie er gerade ein Auto auf einer Hebebühne reparierte. Ganz viele Jungs wollten am liebsten mithelfen. Benedikt Metzger und B. Zetti begleiteten uns die ganze Zeit und machten viele Fotos. Anschließend ging Hans-Jörg Breitenbach mit uns in den Konferenzraum. Wir bekamen belegte Laugenbrötchen zu essen und Wasser und Saft zu trinken. Während wir aßen, erzählte uns Hans-Jörg Breitenbach noch ganz viel über das Autohaus. Wir durften auch Fragen stellen. Nach dem Essen erhielt jeder von uns noch den Willi, eine kleine Mechanikerfigur – das Maskottchen des Autohauses.

Zum Abschluss organisierte Hans-Jörg Breitenbach noch ein Wettkampf im Autoreifenrollen. Die Mädchen mussten nacheinander so schnell wie möglich einen Autoreifen rollen, die Jungs einen Autoreifen mit Felge, weil der schwerer war. Bei jedem wurde die Zeit gestoppt, und am Schluss gab es einen Gewinner bei den Mädchen und den Jungen. Bei den Jungen gewann Hannes Scheurer ein ferngesteuertes Auto von BMW und bei den Mädchen Lilly Trefzer eine Shoppingtasche mit der Aufschrift "MINI". Nach dem Spiel machten wir noch ein Siegerfoto und ein Klassenfoto mit allen zusammen. Dann war der Besuch auch schon zu Ende. Wir verabschiedeten uns von allen und bedankten uns bei Hans-Jörg Breitenbach für den tollen Vormittag.


Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel