Bürgermeisterwahl Wittnau
Amtsinhaber Enrico Penthin: "Denken, entscheiden, handeln"
BÜRGERMEISTERWAHL IN WITTNAU: Zur Kandidatenvorstellung im Vereinshaus trat nur Amtsinhaber Enrico Penthin an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Wer geglaubt hatte, die offizielle Kandidatenvorstellung für die Bürgermeisterwahl in Wittnau werde von Bürgern genutzt, im Ort vorhandene Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren, sah sich am Dienstagabend getäuscht. Rund 50 Bürger waren ins Vereinshaus gekommen, aber den Kandidaten auf den Zahn gefühlt wurde nicht. Der eine, Hans-Peter Maicher, war wie angekündigt gar nicht erst gekommen, der andere, Enrico Penthin, trug seine Ideen für die künftige Gestaltung der Gemeinde Wittnau vor und beantwortete durchweg freundliche Fragen der Bürger.
Enrico Penthin ist seit acht Jahren Chef im Wittnauer Rathaus und möchte das auch weiter bleiben. In seiner 20-minütigen Vorstellungsrede ging er auf Erreichtes ein und stellte seine Ziele für die kommenden Jahre vor. Wittnau, so Penthin, habe eine besondere Identität. Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten zeigten, dass "der Gedanke der Gemeinsamkeit" im Ort wirke. Voraussetzung ...