Amstzeit von Löffingens Bürgermeister Norbert Brugger endet
Am Freitag endet nach acht Jahren die Amtszeit von Löffingens Bürgermeister Norbert Brugger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Am Freitag wird Bürgermeister Norbert Brugger zum letzten Mal hinter seinem Schreibtisch im Rathaus sitzen. Nach acht Jahren Amtszeit, in denen in Löffingen viel bewegt wurde, übergibt er sein Amt an Tobias Link mit gemischten Gefühlen. Die Stimmungslage schwankt zwischen Vorfreude auf die Zeit mit der Familie, Zufriedenheit und auch einer Portion Wehmut.
1970 hat Norbert Brugger mit 22 Jahren zum ersten Mal für den Gemeinderat kandidiert. "Damals war ich froh, dass ich mit einem einigermaßen guten Ergebnis aus der Sache rausgekommen bin", sagt Brugger im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Schon damals habe er gemerkt, dass er Interesse an der Kommunalpolitik habe und gewusst, dass er erneut kandidieren muss, wenn er in seiner Gemeinde etwas bewegen will. 1980 wurde er dann in den Gemeinderat gewählt, dem er bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister ...