Ampel oder Tempo 50?
Klage von Pfaffenweiler gegen Turbo-Kreisverkehr ist Thema im Ebringer Rat / Unmut wegen Verkehrszunahme auf der L 125 und im Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Die Gemeinde Pfaffenweiler wird Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss zum Turbo-Kreisverkehr bei Ebringen einreichen. Dies entschied der Rat dort Mitte August. Bislang, so Ebringens Bürgermeister Rainer Mosbach, liegt die Klage noch nicht vor. Unklar ist auch noch, ob sie für den Bau des Turbokreisels an der Einmündung der Kreisstraße auf die L 125 aufschiebende Wirkung haben wird.
Das Regierungspräsidium und auch der Rechtsanwalt der Gemeinde Ebringen gingen von keiner aufschiebenden Wirkung aus, so Mosbach. Die Gemeinde beabsichtige, zu dem Prozess beigeladen zu werden, "als ...