Amok-Alarm sorgt für Unruhe an den Schulen
BLICK INS ELSASS: Abriss auf Brauerei-Gelände schafft Platz für neues Wohnviertel / Rätselhafter Staub vor Straßburger Bahnhof / Polizisten mit Kameras.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Stroms so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
ÖKO-WOHNUNGENEinst war das im 9. Jahrhundert gegründete Schiltigheim die Stadt der Bierbrauer. Obwohl das Bierfest alljährlich unverzagt gefeiert wird, ist von der Bierbrauertradition nicht mehr viel übrig. Bereits im August 2000 musste die Brauerei Adelshoffen schließen, das gleiche Schicksal ereilte Schutzenberger 2006. Die Brauerei Fischer, die von Heineken übernommen wurde, stellte ihre Aktivitäten schließlich 2009 ein. Der Gemeinde stehen damit große ...