Südbadischer Pokal

Amir Falahen erzielt Hattrick binnen vier Minuten

Die gute Frühform der Fußballer des Bahlinger SC hält an. Der BSC setzte sich in der ersten Runde des südbadischen Pokals mit 5:1 gegen den FV Lörrach-Brombach durch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amir Falahen  | Foto: Patrick Seeger
Amir Falahen Foto: Patrick Seeger
Um ihre Auftakthürde im südbadischen Pokal waren die Spieler des Bahlinger SC nun wirklich nicht zu beneiden. Über knapp 70 Minuten wehrte sich der Verbandsligist FV Lörrach-Brombach nach Kräften, unterlag letztlich dennoch deutlich mit 1:5. Der FVLB trat dabei von Beginn an als "sehr disziplinierte Mannschaft auf, war taktisch gut eingestellt", zollte BSC-Trainer Dennis Bührer den Gastgebern seinen Respekt. Dass der Lörracher Traum, den Regionalligisten aus dem Turnier zu werfen, platzte, hatte reichlich mit Amir Falahen und dessen Blitzhattrick zu tun. Binnen vier Minuten machte der Neuzugang aus einem 1:1 ein 1:4 (69./70./73.). Auch den Bahlinger Führungstreffer (7.) hatte der 26-Jährige erzielt. Zum 5:1 Endstand traf mit Tim Siegin (79.) eine weiterer Bahlinger Neuverpflichtung.

Mit dem Pokalsieg in der Tasche zeigte sich Bührer zufrieden. "Wir hatten gute Aktionen", befand der BSC-Coach, wobei es aber auch nicht so gute Aktionen gegeben habe. Das Wichtigste aus Bahlinger Sicht: "Wir haben unser Ziel erreicht", sagte Bührer über den Einzug die zweite Pokalrunde. Dort trifft der Regionalligist, der im Vergleich zu den ersten beiden Ligaspielen in Lörrach mit stark veränderter Startelf agierte, auf den Sieger des Duells zwischen dem SV 08 Laufenburg und dem FC Auggen. Zunächst ist allerdings Ligaalltag angesagt. Am Samstag gastiert der BSC bei der Bundesligareserve der TSG Hoffenheim. Dort wird das Bahlinger Trainerduo Dennis Bührer und Axel Siefert wohl wieder auf das Spielerpersonal zurückgreifen, das sowohl gegen den SC Freiburg II (2:0) als auch beim VfR Aalen (4:4) einen starken Eindruck hinterließ. Doch nicht zuletzt das Pokalspiel belegte, hinter der aktuellen Startelf klafft keine große Leistungslücke. Wenn auch eventuell noch nicht im Kraichgau, Amir Falahens Startelfpremiere für die Kaiserstühler in der Regionalliga naht.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel