Amin Ben Said, 22, E-Sportler: Sein Kickschuh ist der Controller
Amin Ben Said ist 22 Jahre und Fußballprofi. Sein Training absolviert er von zu Hause aus. Mit seinem Team kommuniziert er meist nur über ein Headset. Sein wichtigstes Sportgerät ist nicht der Ball, sondern sein Controller. Und seine bevorstehende Fußball-WM wird weder in Südafrika, noch auf Rasen ausgetragen. Der 22-jährige Student aus Rheinfelden-Herten ist eSportler.
Anna-Lena Zehendner
Mi, 16. Jun 2010, 8:01 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Amin Ben Said spielt Fußball am Computer. Seine liebsten Spiele sind die aus der FIFA-Football-Reihe, seit 1995 erscheint jedes Jahr eine neue Auflage. „Angefangen habe ich mit FIFA 98 auf meinem Nintendo 64. Aber schon bald habe ich alle meine Kumpels weggehauen und daher nach einer neuen Herausforderung gesucht. Über einen Bekannten bin ich schließlich 2004 zur Electronic Sports League (ESL) gekommen. Dort habe ich anfangs als Einzelspieler online ...