Geisterstunde
Amerika ist im traditionellen Halloween-Rausch
Garagentore werden zu Höllenpforten und geschnitzte Kürbisfratzen vor den Haustüren verbreiten Gruselstimmung. Amerika ist einmal mehr im traditionellen Halloween-Rausch.
Joachim Rogge
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Besitzer eines Halloween-Shops in ...Dollar pro Jahr für das Spukfest aus. | Foto: dpa Der Besitzer eines Halloween-Shops in ...Dollar pro Jahr für das Spukfest aus. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/36/a1/0b/37134603-w-640.jpg)
WASHINGTON. Klebrige Spinnennetze überziehen sonst sorgsam gestutzte Hecken, flankiert von aufblasbaren Katzen-Monstern mit schaurig-gelb funkelnden Augen. Gepflegte Vorgärten verwandeln sich in Friedhöfe mit verwitterten Grabsteinen. An den Balkonen hängen Gespenster und leuchtende Totenkopfgirlanden. Garagentore werden zu Höllenpforten und geschnitzte Kürbisfratzen vor den Haustüren verbreiten Gruselstimmung. Amerika ist einmal mehr im traditionellen Halloween-Rausch.
Seit Wochen fiebern vor allem Amerikas Kinder dem kommenden Halloween-Wochenende entgegen, neben Weihnachten der unbestrittene Höhepunkt des Jahres. Eltern haben sich ...