"America first?" gepflegt und präzise
Das durchweg gelungene Frühjahrskonzert der Stadtmusik Elzach bot ein abwechslungsreiches Programm, nicht nur mit US-Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Gepflegt und präzise – diese beiden Adjektive könnten über dem Frühjahrskonzert der Elzacher Stadtmusik stehen. Sie passen aber ganz und gar nicht zum Stil von US-Präsident Donald Trump, weshalb es mehr als angemessen war, hinter das offizielle Konzertmotto "America first" zur Sicherheit ein Fragezeichen zu setzen. Siegfried Rappenecker, bewährter und souveräner musikalischer Leiter der Kapelle, hatte im Übrigen auch nicht nur Blasmusik US-amerikanischer Herkunft für das Programm ausgewählt.
Den Anfang machte, wie auch schon in den letzten Jahren, die ebenfalls von Rappenecker dirigierte Jugendkapelle der Stadtmusik, mit dem feierlichen "Exordium" von James Swearingen. Die jungen Musikerinnen und Musiker überzeugten dabei durch ...