Am Turm ist noch einiges zu tun
Das Schiff der Unadinger Pfarrkirche ist jedoch fast fertig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-UNADINGEN. Das Gerüst deutet seit einigen Wochen auf die Sanierungsarbeiten hin, die an der Unadinger Pfarrkirche St. Georg im Gange sind. Momentan ist es allerdings durch die Handwerkerferien etwas ruhiger um das denkmalgeschützte Gotteshaus. Dennoch ist Christoph Bürkle, der Sprecher des Unadinger Gemeindeteams und Mitglied des Stiftungsrates, immer wieder vor Ort, um nach dem Rechten zu schauen. Vor allem kontrolliert er die Absperrgitter. Mit dem Baufortschritt ist er zufrieden.
Das KirchenschiffDer Schutzpatron der Kirche, der Heilige Georg an der Hauptfassade, zeigt ebenfalls Altersspuren. Die Lanze, die früher ummantelt war, hat inzwischen Rost angesetzt und wird erneuert. Das Standbild des heiligen Georg wurde übrigens vom Unadinger Künstler Hermann Moser geschaffen, der sich im ...