Am Sonntag wird noch lange gezählt
In den Gemeinden rund um den Schönberg wird zuerst die Europawahl ausgezählt / Gemeinderatsergebnis zum Teil noch am Sonntag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL / BATZENBERG. 23 849 Bürgerinnen und Bürger in der Region Hexental/Batzenberg sind am morgigen Sonntag aufgerufen, die Gemeinderäte ihres jeweiligen Wohnorts zu wählen. Doch nicht nur das: Neben der Wahl der Gemeindeparlamente stehen auch Kreistags- und Europawahl an. Da heißt es nicht nur für die Wähler, sondern auch für die Gemeindebediensteten und Wahlhelfer den Überblick nicht zu verlieren.
1080 Bürger sind in Au wahlberechtigt. 176 von ihnen haben bislang Briefwahl beantragt. Das sind, sagt Juliane Lorenz von der Gemeindeverwaltung, mehr als noch 2004. Die Nicht-Briefwähler können ihre Stimme am Sonntag im Sitzungszimmer des Rathauses in der Dorfstraße abgeben – dort ist das Wahllokal eingerichtet. Nachdem es geschlossen hat, wird in Au erst die Europawahl ausgezählt, gefolgt von der Kreistags- und der Gemeinderatswahl. Das alles wird, so Lorenz, am Sonntagabend geschehen.In Bollschweil sind 1742 ...