Am Sonntag können die Simonswälder wählen
Die öffentliche Bewerbervorstellung für die Bürgermeisterwahl im Saal der "Krone-Post" fand viel Interesse, obgleich es nur einen Kandidaten, Norbert Schindler, gibt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Zur öffentlichen Bewerbervorstellung für die Bürgermeisterwahl in Simonswald am kommenden Sonntag, 16. Oktober, zeigten zahlreiche Bürger altersübergreifend, von der Jugend bis zu den Senioren, Interesse durch ihr Kommen. Der Saal des Gasthauses "Krone Post" war gut gefüllt, und das, obgleich es nur einen Kandidaten, Norbert Schindler, gibt.
Der Gemeinderat hatte beschlossen, diese Veranstaltung dennoch anzubieten, so Bürgermeister Reinhold Scheer, und den zeitlichen Rahmen dafür festgelegt: 15 Minuten Redezeit für Schindler und ebenso viel danach für die Bürger, um ihm Fragen zu stellen. Die Anwesenden waren interessiert an dem, was der einzige Kandidat zu sagen hatte. Sie räumten ihm wesentlich mehr Zeit, rund 40 Minuten ein, für die Darlegungen der Angaben zu seiner Person, seinen Tätigkeiten sowie den Vorstellungen, mit denen Schindler gedenkt, die Arbeit eines Bürgermeisters von ...