Second-Hand-Markt
Am Sonntag ist Frollein Flohmarkt im Jazzhaus
Klamotten, Schuhe und Accessoires gibt’s am Sonntag im Jazzhaus zu kaufen. Denn dann steigt der Second-Hand-Markt "Frollein Flohmarkt" von Frauen für Frauen.
Fr, 18. Mär 2016, 16:01 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Der Frollein Flohmarkt ist mehr als nur Flohmarkt, mehr als Shopping", sagt Flohmarkt-Gründerin Gina Kutkat, die den Markt gemeinsam mit der Badischen Zeitung veranstaltet. "Es ist ein kleines Event, das Kleidung, Musik und Menschen zusammenbringt." Denn zum Secondhand-Shopping in Clubatmosphäre gibt’s Musik der Freiburger DJs Agent Schwiech und Stirnband.
Außerdem gibt’s Drinks und Catering von "Hermann" in der Radstation. Wer die neu eingekauften Teilen gleich anbehalten und im Anschluss ausgehen will, kann sich von einer Make-Up-Artistin schminken lassen. Die ersten 50 Besucherinnen erwartet außerdem ein Goodie-Bag.
Der Frollein Flohmarkt ist vor allem bei jungen Frauen beliebt. Die Zielgruppe, so die Veranstalterin, sei größtenteils studentisch und in der Altersgruppe zwischen 18 und 26. Das Konzept, so Kutkat, habe sich bewährt. "Der Flohmarkt funktioniert jedes Mal aufs Neue, weil es einfach Sinn macht", sagt Kutkat. "Die eine Gruppe Mädchen verkauft ihre Sachen, die andere Gruppe deckt sich mit Vintage-Teilen ein. Alle sind glücklich." Die Männer übrigens auch: "Die kommen nämlich umsonst rein."
Frollein Flohmarkt
Sonntag, 20. März, 12-16 Uhr
Jazzhaus, Schnewlinstraße 1
Eintritt: 2 Euro, Männer und Kinder kostenlos.
https://www.facebook.com/FrolleinFlohmarktFreiburg
- Fotos: Frollein-Flohmarkt im Jazzhaus(November 2015)
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ