Am schönsten, wenn’s proppenvoll ist
Werner Spitznagel organisiert den Martinimarkt zum 16. Mal, bemüht sich um Vielfalt des Angebots und hofft auf passendes Wetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. In 16 Jahren kann man viel erleben – und Werner Spitznagel hat es bestimmt, denn der Grundbuchratsschreiber des Görwihler Rathauses ist seit 1993 auch verantwortlich für den alljährlichen Martinimarkt. Am kommenden Samstag, 8. November, ist es wieder so weit: Von 8 bis etwa 18 Uhr werden wieder rund 170 Marktbeschicker ihre Waren anbieten und für Trubel von der Kirchstraße bis zur Hotzenwaldhalle sorgen. Für Spitznagel Routine – wenngleich sich auch nach 16 Jahren noch immer Lampenfieber bemerkbar macht.
Verglichen mit den 172 Jahren, die es den Martinimarkt nun gibt, sind die 16 des Marktmeisters Spitznagel eine eher kurze Zeit. So einiges ist trotzdem passiert seit 1993. Nicht nur, weil das Wetter des ...