Am Sägeteich ist es ruhig geworden
2016 war das Containerdorf für Flüchtlinge am Südring binnen kürzester Zeit belegt, inzwischen ist die Lage entspannt – ein Besuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die schwierigsten Zeiten der Unterbringung von Geflüchteten im Ortenaukreis ist wohl vorüber, im Rückblick scheint es erstaunlich, was alles geleistet worden ist in den letzten beiden Jahren. Nun wohnen noch 133 Menschen in der Unterbringung am Sägeteich, die Stimmung ist entspannter und seit Ostern 2016, als viele noch in einer Turnhalle im Kreisstuhlzentrum untergebracht waren, hat sich viel verändert – eine Bilanz.
Rund 60 Bewohner haben ArbeitSprechstunden sind immer voll
Nun kommt seltener als einmal im Monat eine Person neu in die Unterkunft am Sägeteich. Bei der Zuordnung der Zimmer können Herkunftsländer, Religionen und Alter berücksichtigt werden, das verändert natürlich die ganze Atmosphäre. "Es ist schwer zu ...