Am Mast weht nun die Real-Fahne
Ein Einkaufsmarkt wechselt Namen, Innenleben und Philosophie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Gebt mir ein W! Gebt mir ein A! Gebt mir ein L!": Der legendäre "Morning Cheer", der Morgenruf von Wal Mart, wurde jetzt wörtlich in die Tat umgesetzt: Ein Kran holte W-A-L-M-A-R-T Buchstabe für Buchstabe vom Dach des größten Freiburger Einkaufszentrums und hob "Real" aufs Schild. Innerhalb von nur sieben Tagen wechselt das Center nicht nur den Namen, sondern sein komplettes Innenleben und auch seine Philosophie. 80 000 verschiedene Artikel werden in neue Regale eingeräumt. Morgen um 7 Uhr kann die Real-Ära beginnen.
Viele Freiburger gehen immer noch in den "Wertkauf", wenn sie in dem riesigen Markt an der Gundelfinger Straße einkaufen. Dabei gehörte das Haus neun Jahre lang zum amerikanischen Handelsriesen Wal Mart. Naja, sagt Geschäftsleiter Heinz-Jürgen ...