Am Marktplatz gehen die Lichter aus
"Kornhaus", "Rathaus-Café" und Gasthof "Löwen" - drei Häuser im Zentrum der Altstadt vor einer ungewissen Zukunft / Stadt kündigt Pachtvertrag mit Schüle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Der Marktplatz in Staufen ist mit seinem schmucken Rathaus nicht nur ein historischer Ort und die "Postkartenadresse" schlechthin, er erfüllt auch wichtige Funktionen für festliche Veranstaltungen und als Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Jetzt sprechen viele Anzeichen dafür, dass dem Platz ein schmerzhafter Aderlass nicht erspart bleibt. Das Rathaus-Café hat bereits geschlossen und der Betreiber des "Kornhauses" hat Insolvenz beantragt.
Die touristische Saison, die nach den Herbstferien den Zenit überschritten hat, hat die Stadt gerade noch heil überstanden. Doch seit einigen Wochen ziehen dunkle Wolken über den Marktplatz. Die Zukunft von zwei unverzichtbaren Gastronomiebetrieben steht ...