Am Bahnhof gibt’s genug Parkfläche
Stadtverwaltung hat Pläne mit und ohne Umzug des Busbahnhofs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die städtebaulichen Pläne von Stadtverwaltung und Gemeinderatsmehrheit für das Gelände zwischen den Bahngleisen und der Güterstraße verschärfen die Parkprobleme rund um den Bad Säckinger Bahnhof nicht, sondern bringen eine Entlastung. Das ist die Kernaussage eines Pressegesprächs, zu dem Bürgermeister Alexander Guhl auch Verantwortliche der im Gemeinderat vertretenen Parteien eingeladen hatte. SPD, Grüne und FDP schickten je einen Vertreter, CDU und Freie Wähler fehlten.
Dabei war es die anhaltende Kritik der Christdemokraten an den Überlegungen zur Neugestaltung des Areals rund um den Bahnhof, die Alexander Guhl veranlasste, zur großen Runde ins Rathaus zu laden. Erst in der vergangenen Woche hatte sich der CDU-Stadtverband klar gegen die bisherigen Überlegungen und ...