Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Am Baggersee

Von Moritz Beha, Klasse 4, GHS Malterdingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gestern war ich mit meiner Familie am Baggersee, weil es im Schwimmbad langweilig wird. Als ich ins Wasser ging, sah ich viele kleine Kinder im niedrigen Wasser plantschen. Auch ein Fotograf war da, er fotografierte alles und recherchierte über unseren Baggersee. Ich fragte ihn, was er hier macht. Er sagte: " Hier wurde ein großes Wesen entdeckt. Deswegen darf man nicht ins tiefe Wasser, man muss im klaren Wasser bleiben, damit man es sofort sieht. Ich schätze, es handelt sich um einen sehr großen Fisch, der hier ausgesetzt wurde."

Ich ging nun ein bisschen weiter ins Wasser, plötzlich sah ich, wie im tieferen Wasser ganz viel Sand aufgewirbelt wurde, alle rannten panisch aus dem Wasser. Aber ich wollte wissen, was das ist. Ich fasste in die Staubwolke, ich spürte eine lederartige Kruste, es fühlte sich gefährlich an. Ich rannte ganz schnell aus dem Wasser und die aufgewirbelte Sandwolke verfolgte mich bis kurz vors klare Wasser.

Als ich draußen war, fragte mich der Reporter, was ich gesehen hatte. Ich konnte ihm nicht mehr antworten, weil plötzlich ein riesiges Nilpferd auf uns zukam und sein Maul aufmachte und ein Junge heraus kam. Alle waren sehr verärgert, aber ich fand es ganz witzig. Der Junge erklärte, dass das Nilpferd mechanisch sei. Ich fand es toll, dann gingen wir nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel