Am Anfang stand der Korsosport
Radsportverein "Concordia" Unteribental wird 90 Jahre alt und feiert am Wochenende / Mountainbikesport ist heute gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH-UNTERIBENTAL. Bei dem ältesten Sportverein Buchenbachs läuft es seit 90 Jahren rund: Der Radsportverein "Concordia" Unteribental wurde 1922 aus dem Korsosport heraus gegründet. Bald kam der Rennradsport hinzu. In den 1970er Jahren gründete sich die erfolgreiche Abteilung der Kunstradfahrer. Heute sind die Mountainbike- und Gymnastikangebote am stärksten besucht. Der RSV feiert am Samstag, 20. Oktober, mit einem "Kleinkunst-Dinner" sein Jubiläum.
Am 28. Mai 1921 trafen sich 19 Männer im "Hirschen", um den Radfahrverein "Concordia" Unteribental zu gründen, der sich heute Radsportverein nennt. Darunter war auch Friedrich Heizler, Urgroßvater des heutigen Vorsitzenden Erhard Heizler. Friedrich Heizler wurde schon ein Jahr später ...