Am 19. März um 8 Uhr wird gesperrt
Vollsperrung der L 125 zwischen Ebringen und Pfaffenweiler / Sonderfahrplan für SBG-Linien im Schnecken- und Hexental.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Jetzt ist es offiziell: Das Regierungspräsidium hat gestern mitgeteilt, dass die L 125 zwischen Pfaffenweiler und Ebringen von Montag, 19. März, 8 Uhr an voll gesperrt sein wird. Dadurch wird es im gesamten Bereich um den Batzenberg zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die SBG Südbaden Bus GmbH wird ihren Fahrplan umstellen und für die Linien 7240 (Schneckental) und 7208 (Hexental) Sonderfahrpläne herausgeben. Die Schüler werden zum Teil längere Anfahrtswege zur Schule haben.
Die Vollsperrung wird drei Monate dauern und vermutlich am 19. Juni wieder aufgehoben. Das Regierungspräsidium teilt mit, dass weiträumig Hinweisschilder aufgestellt und die Autofahrer auf Ausweichstrecken hingewiesen werden. Insgesamt sei durch das erhöhte Verkehrsaufkommen mit Behinderungen zu rechnen. Das gilt vor allem für die B 3 und für das Hexental.Betroffen von der Vollsperrung ist auch der Busverkehr und zwar besonders die SBG-Linie 7240. Fahrplanänderungen ergeben sich ...