Altglashütten: 90 Asylbewerber sollen in ein 360-Seelen-Dorf
360 Einwohner zählt der Feldberger Ortsteil Altglashütten – noch. Bald sollen dort auch 90 Asylbewerber untergebracht werden. Im Hochschwarzwald regt sich Protest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Kur und Reha GmbH Freiburg vermietet ihr Haus Sommerberg in Altglashütten für fünf Jahre an den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Bis zu 90 Asylbewerber sollen hier untergebracht werden. Foto: Tina Hättich
Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald will das Haus Sonnenhang in Feldberg-Altglashütten von der Kur und Reha GmbH Freiburg anmieten und in ihm bis zu 90 Asylbewerber unterbringen. Für das 360 Seelen zählende Dorf wäre dies eine Herausforderung. Die Einflussmöglichkeiten der Gemeinde Feldberg auf das Vorhaben sind begrenzt. Baurechtlich hat sie keine Handhabe dagegen und versagt sie der erforderlichen ...