Altes Rathaus in Kirchzarten soll für 2,1 Millionen Euro umgebaut werden
Das unter Denkmalschutz stehende Alte Rathaus Kirchzartens soll Gemeindezentrum mit Kneipe werden. 2,1 Millionen Euro soll der Umbau kosten. Ob das Projekt umgesetzt wird, entscheidet sich im März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Was wird aus dem Alten Rathaus in der Hauptstraße 24 in Kirchzarten? An dieser Frage scheiden sich nach wie vor die Geister, obschon mit dem Konzept der Initiativgruppe "H 24" ein schlüssiger Vorschlag auf dem Tisch liegt, wie das denkmalgeschützte Gebäude im Eigentum der Gemeinde eine neue, zeitgemäße Nutzung bekommen kann. Apostrophiert als "Tor zum Schwarzwald" soll ein kommunikativer Ort im Herzen Kirchzartens entstehen – gemütlich, einladend, modern, für Bürger und Gäste gleichermaßen. Doch geht die Rechnung auf?
Rathaus für alle
"Das Alte Rathaus soll für uns Kirchzartener da sein", so lautet das Credo ...