Alternative Bestattung ist gefragt
Verwaltung stellt Gestaltungsformen für Friedbäume oder anonyme Bestattungen vor / Auf dem Löffinger Friedhof ist kein Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Der Trend hin zu alternativen Bestattungsformen erhöht sich weiter. Friedfelder oder Felder für anonyme Urnenbestattungen werden auf den Friedhöfen in Löffingen und den Ortsteilen verstärkt nachgefragt. Doch während auf den Friedhöfen in den Ortsteilen noch Flächen frei sind, ist der Löffinger Friedhof bereits voll, erläuterte Hauptamtsleiterin Julia Selb, die in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats auch verschiedene Gestaltungsformen für solche Bestattungsformen vorstellte.
Der Verwaltung ging es in erster Linie darum, ein Meinungsbild aus Sicht des Gemeinderats zu erhalten, bevor man in die weitere Planung einsteigt. Vor allem in Löffingen brauche man dringend Plätze für ...