Alter schützt vor Mordlust nicht
Schwarze Witwen statt nette Omis / Prozess um Männermorde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON (dpa). Nachbarn und Freunde hielten sie für nette ältere Damen. Jetzt stehen sie im kalifornischen Los Angeles vor Gericht – angeklagt als Killerinnen mit einer Kaltblütigkeit, die sogar hartgesottenen Polizisten die Haare zu Berge stehen lässt. Helen Golay, inzwischen 77 Jahre alt, und ihre langjährige Busenfreundin Olga Rutterschmidt (75) sollen sich gezielt mit obdachlosen Männern angefreundet und sie dann ins Jenseits befördert haben, um Lebensversicherungen zu kassieren – umgerechnet 1,8 Millionen Euro.
Über Jahre, so hielt Staatsanwalt Truc Do den Geschworenen vor Augen, spannen die Frauen ihr Netz, in dem sich die ahnungslosen Männer verfingen. "Schwarze Witwen" hat man ...