Alte Rezepte als kulturhistorisches Dokument
Werner O. Feißt und Annette Wackershauser präsentierten am Samstag ihr Buch "Das Beste aus der Küche der Neuenburger Hirschenwirtin Rosa Wenk".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN (bm). Backofenwarme Dörrpflaumen im Speckmantel gab's hinterher und leckere Häppchen vom Blechhackbraten. Stefan Waidele vom Gasthof "Krone" hatte sich von den historischen Rezepten einer Neuenburger Wirtsfrau ebenso inspirieren lassen wie der Fernsehjournalist Werner O. Feißt und seine rührige Mitarbeiterin Annette Wackershauser. Die beiden präsentierten am Samstag ihr Buch mit dem Titel "Das Beste aus der Küche der Neuenburger Hirschenwirtin Rosa Wenk".
Die Rezepte von Speckmantel-Dörrpflaumen und Blechhackbraten stehen nicht in diesem Buch, von dem Bürgermeister Schuster sagte, dass es "Zeugnis gibt von guter Neuenburger Gastlichkeit". Sie finden sich aber, ebenso wie die von ...