Alte Obstsorten und Amphibien
Der Badische Landesverein für Naturkunde und Naturschutz hat inhaltlich und geographisch ein weitläufiges Einsatzgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Bei der Mitgliederversammlung des Badischen Landesvereins für Naturkunde und Naturschutz (BLNN) berichteten die Leiter der Arbeitsgruppen (AGs) über eine Reihe aktueller Projekte. So werde oberhalb von St. Georgen neuerdings eine ehemals verwilderte Streuobstwiese gepflegt, erläuterte Harald Horbach von der Arbeitsgemeinschaft (AG) Naturschutz. Ziel sei es, strukturreiche Lebensräume und regionale Obstsorten zu erhalten. Außerdem kümmere man sich um Amphibien – etwa am Schönberg und im nördlichen Mooswald.
Ein Schwerpunkt des Freiburger Entomologischen (= insektenkundlichen) Arbeitskreises, kurz "Freak" genannt, ist seit Jahren die Erforschung der Käferfauna des Kaiserstuhls. "Es handelt sich ...