Alte Musikbox als neue Attraktion
Im "Hirschen" in Untermettingen können Gäste wieder alte bekannte Schlager hören / Jukebox wurde reaktiviert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eine Musikbox in der Dorfgaststätte war früher der Hit. Ende der 1950er- bis Ende der 1960er Jahre gab es eine solche technische Errungenschaft auch im Gasthaus "Birke" in Birkendorf. Birkenwirt Johann Fechtig habe ein Herz für die Jugend gehabt. Bei ihm durften Kinder und Jugendliche durch die Hintertür ins Nebenzimmer, wo Musikbox und Fernseher standen, erzählt der heute 81-jährige Hansjörg Dörflinger, der mit seinen Altersgenossen damals begeisterter Nutznießer war.
Zu Hause verfügte noch niemand über einen solchen Luxus. Für die Dorfjugend sei es der Höhepunkt an Sonntagnachmittagen gewesen, gemeinsam Fernsehserien zu schauen und vor allem moderne Musik zu hören. Warf man 20 Pfennig in den Geldschlitz der Musikbox, bekam man ein, für 50 Pfennig ...