"Alte Kameraden" machten Hütte neu
Eine Arbeitsgruppe der Senioren-Union restaurierte in 600 Arbeitsstunden die 37 Jahre alte Hütte am "Goldenen Kopf" komplett.
Hubert Mäntele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Eine neue große Aufgabe hat sich die Arbeitsgruppe der Senioren-Union (SU) Elzach mit der Renovierung der Hütte auf dem Goldenen Kopf vorgenommen. Die 1968 in städtischer Regie errichtete Unterstandshütte musste Alters- und Abnutzungserscheinungen ihren Tribut zollen und deshalb vollkommen umgebaut werden. Bis auf die Balkenkonstruktion wurde alles abgerissen und neu verschalt.
Auch das Dach wurde mit großen und kräftigen Holzschindeln neu eingedeckt. Neue Sitzbänke wurden ebenfalls eingebaut. Als Baumaterial wurde dieses Mal das dauerhafte Douglasienholz verwendet, das vom ...