Alte Gene neu interpretiert
BZ-VORSTELLUNG: Volvo S90 / Ein neuer starker Mitbewerber in der gehobenen Mittelklasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die guten alten Gene stecken noch tief drin, auch wenn der Volvo S90 ein brandneues Auto ist. Man spürt sie wie in den Sitzen, nur dass die Lordosenstütze aus den 60-er Jahren jetzt Teil eines belüfteten, massierenden Komfortsitzes ist. Man sieht sie wie im konkaven Kühlergrill, der schon den legendären Schneewittchensarg zierte, und man kann sie erahnen wie bei der querliegenden Blattfeder. Die sorgte schon für einen wenig zerklüftete Kofferraum im Volvo 960, nur wird sie heute aus Compositmaterial gebacken.
Die neuen Gene indes überwiegen: Der S90, der jetzt zu den Händlern kommt (der Kombi V90 wird im Herbst nachgereicht) ist für Entwicklungschef Peter Mertens denn auch "die wichtigste Markteinführung seit Jahrzehnten." Die Erwartungen an das neue ...