Altbürgermeister nun Ehrenmitglied
Der Vortrag von Fred Wehrle beim Heimatverein zur Häusergeschichte der Berggemeinde stößt auf großes Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Auf außerordentlich großes Interesse stieß nun auch die dritte Vortragsveranstaltung von Heimatforscher Fred Wehrle zur Geschichte der Häuser in der Berggemeinde. Dieses Mal – Vorträge über Marzell und Kaltenbach/Lütschenbach waren vorausgegangen – befasste sich Wehrle mit der Historie der Ortsteile Käsacker und Vogelbach. Wehrle selbst stammt aus Käsacker und wohnt auch seit kurzem wieder dort. Bereits 2004 hatte er im Selbstverlag eine Häuserchronik von Käsacker und den Lippisbacher Höfen herausgebracht.
Vorsitzender Hans-Dieter Kolbe vom Heimatverein Marzell, der die Vortragsveranstaltungen organisatorisch betreut, freute sich zu Beginn der Veranstaltung ...