Alt sein heißt oft auch arm sein
SERIE ARMUT IM LANDKREIS: Immer mehr alte Menschen sind auf finanzielle Unterstützung durch den Staat angewiesen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISAGAU-HOCHSCHWARZWALD/BREISACH. Im Alter zufrieden Leben, wer wünscht sich das nicht? Den Lebensabend mit Familie und Freunden genießen, sich im Ruhestand endlich einen Traum erfüllen. Aber bei weitem nicht jeder kann sorgenfrei auf seinen Lebensabend blicken, denn auch immer mehr ältere Menschen sind von Armut betroffen und auf finanzielle Unterstützung vom Staat angewiesen.
"Armut findet im Verborgenen statt, das Thema betrifft auch bei uns im Landkreis alle Lebensbereiche", beschreibt Bernhard Scherer, Geschäftsführer des Caritasverbands für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Vorsitzender der Liga der freien Wohlfahrtspflege im Landkreis, das Problem. Immer mehr alte Menschen ...