Alt, krank und verschuldet

Trotz Schmerzen und offener Wunden tut sich Emilie P. schwer Hilfe anzunehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (twi). Gerade alte Menschen, die ein Leben lang für sich selbst gesorgt haben, fällt es schwer Hilfe anzunehmen. Lieber versuchen sie mit dem wenigen, das sie haben auszukommen und übersehen dabei, dass sie dadurch manchmal noch tiefer in Probleme geraten. Ein Beispiel ist Emilie P.

Die 81 Jahre alte Frau lebt allein in einer kleinen Wohnung in einer Hochschwarz-waldgemeinde. Ihre Rente ist so niedrig, dass sie auf ergänzende Leistungen nach dem Grundsicherungsgesetz angewiesen ist. Aufgrund langjähriger Zuckerkrankheit leidet sie schon seit mehreren Jahren unter offenen Wunden in den Beinen, die immer schlechter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Emilie P., Jutta Grote, Barbara Rappenegger

Weitere Artikel