Hochschule Kehl
Als Schüler wollte Paul Witt Pilot werden – jetzt geht der Hochschulrektor in den Ruhestand
Paul Witt, seit 2007 Rektor der Verwaltungshochschule Kehl gilt als Bürgermeisterexperte. Am Donnerstag wird er in den Ruhestand verabschiedet. Im Interview gibt es Einblicke in seine spannende Arbeit.
Di, 25. Jun 2019, 20:28 Uhr
Ortenaukreis
Thema: a.D. Paul Witt, Paul Witt, Jörg Meuthen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Witt: Ja, selbstverständlich hätte ich noch einmal als Rektor für weitere sechs Jahre kandidieren können. Dann wäre ich 70. Aus meiner Sicht ist es nicht sonderlich erstrebenswert, bis ins hohe Alter zu arbeiten. Ich freue mich in der Tat auf das Leben nach dem Arbeitsleben. Mein Motto auf der Einladungskarte zu meiner Verabschiedung lautet auch: ’Zeit für Neues’.
BZ: Professor und Rektor zu werden: Wie sehr waren solche Ziele in Ihrer Jugend, in Ihrem jüngeren Erwachsenenalter erstrebenswert?
Witt: Das war in meiner Jugend nicht ...