Als junge Europäer in einem Team
Aus der Miniolympiade wurde ein internationales Sportcamp für Jugendliche aus den Partnerstädten St.Cyr, Pieve und Denzlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Insgesamt rund 35 junge Italiener und 25 gleichaltrige Franzosen aus den Partnerstädten Città della Pieve und St.Cyr-sur-Mer waren über das verlängerte Himmelfahrtswochenende in Denzlingen, um hier ein Sportcamp zu erleben, das Georg Remmert und Bob Reichinger vom Sportarbeitskreis leiteten. Mit von der Partie waren aber auch die DLRG, die Volleyballabteilung des Turnvereins, der Fußballclub und junge Basketballer des Erasmus-Gymnasiums sowie rund 20 Denzlinger Jugendliche.
Etwas unschlüssig stehen "Klex", Rebecca und Jana vor dem Vereinsraum der Schulsporthalle, wo gerade die Franzosen und Italiener nach ihrem Europapark-Ausflug zu Abend gegessen hatten. Augustin, Thibaut und Alexandre schlendern vorbei. Es dauert einige Zeit, bis die beiden Trios einen Schritt aufeinander zugehen. Etwas leichter wird es, als die Jugendlichen aus den drei Ländern bei ...