Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023

Als Journalist in Indien

Von Sahibjot Malhotra, Klasse 4b, Grundschule Schmieheim (Kippenheim)  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Eines Tages reiste ich als Journalist nach Indien. Weil meine Eltern aus Indien kommen, wollte ich wissen, wie dort das Leben der Kinder ist. Ich traf einen neunjährigen Jungen und fragte ihn: "Wie heißt du?" Er antwortete: "Ich heiße Sechant und wohne in Panjab." Ich fragte ihn, was er gerne spielt. "Ich spiele gern Verstecken, aber am liebsten Fußball." Und er fragte mich: "Was ist dein Hobby?" Ich antwortete ihm: "Meine Hobbys sind Malen und auch Fußball. Ich bin Journalist und will darüber schreiben, wie es den Kindern in Indien in der Schule geht." Er lud mich ein, mit ihm in die Schule zu gehen. Zusammen gingen wir in ein großes Gebäude. Dort sah ich viele Kinder, die rum schrien, lachten und rannten. Manche Mädchen hatten ein Einhorn in der Hand. Ich fragte einen großen Jungen: "Ist es wirklich so, dass die Kinder vom Lehrer mit einem Lineal geschlagen werden?" "Nein, das sind Fake News!", antwortete der große Junge. Es war gut, dass ich mit ihm indisch sprechen konnte.
Schlagworte: Sahibjot Malhotra

Weitere Artikel