Schreibwettbewerb Herbst 2008
Als Fischer Jo die kleine Anna rettete
Von Caroline Heß, 9 Jahre, Klasse 4 der Grundschule Salzert in Lörrach
Caroline Heß, 9 Jahre & Klasse 4 der Grundschule Salzert in Lörrach
Mi, 26. Nov 2008, 9:28 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch heute ging sie ans Meer, weil keiner Zeit für sie hatte. Als sie auf einen Eisklotz kletterte, trieb dieser plötzlich ab. Anna schrie, aber es nützte nichts, denn keiner hörte sie. Dann wurde es auch noch dunkel und Anna bekam richtig Angst. Sie musste an den Schokokuchen denken, den ihre Mutter gebacken hatte und den sie nach dem Abendbrot essen wollte.
Plötzlich hörte Anna etwas. Was war das? Ein Fischerboot kam in Sicht und Anna schrie so laut sie konnte. Der Fischer hörte sie, ruderte auf den Eisklotz zu und ließ sie einsteigen. Der Fischer hieß Jo, er war gerade angeln gewesen. Jo nahm Anna mit ans Ufer und als sie dort ankamen, standen alle auf dem Steg und freuten sich, als sie das Mädchen sahen.
Bis spät in die Nacht feierte das ganze Dorf samt Fischer Jo ein riesengroßes Fest. Jo spendierte Fisch, Annas Mutter den Schokokuchen und alle anderen brachten auch etwas zum Essen mit. Am nächsten Tag musste der Fischer leider gehen. Anna kam sogar in die Zeitung. Da stand nämlich: "Mädchen dank Fischer gerettet." Diese Zeitung hob Anna ihr Leben lang auf.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.