Als erstes fiel gestern die Glasbausteinwand
Ferienbaustelle: Die Sanierung der Rickenbacher Turnhalle hat begonnen / Subunternehmer beseitigten Glassteine und schälten den alten Boden heraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die Rickenbacher Schulturnhalle ist zur Baustelle geworden. Gestern wurde die rund 25 Meter lange Glasbausteinwand an der Nordwestfront herausgerissen – nicht mit Maschinen, sondern mit purer Muskelkraft. Wobei es auf der Baustelle recht multikulturell zuging. Türkische Arbeiter gingen dort neben Handwerkern aus Marokko oder Helfern aus Kamerun zu Werke.
Den Glaswand-Abbruch, erster Schritt zu den Hallensanierungsarbeiten, hatte der Gemeinderat Rickenbach an die Bernauer Firma Schmidt-Bau vergeben. Diese hatte den Auftrag jedoch an ...