Als Ehrendirigent verabschiedet

Musikverein Katzenmoos dankt Dirigent Karl Fischer / 15 Jahre musikalischer Leiter / Konzert im voll besetzten Haus des Gastes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Konfettiregen zum Abschied -- wie sich...ür große Stars der Musikszene gehört.   | Foto: Kurt Meier
Konfettiregen zum Abschied -- wie sich's für große Stars der Musikszene gehört. Foto: Kurt Meier

ELZACH. Er ließ es noch mal richtig krachen – im wahrsten Sinne des Wortes: Karl Fischer, 15 Jahre musikalischer Chef des Musikvereins Katzenmoos. Mit einem von den Musikerinnen und Musikern ausgesuchten "best of" aus allen Konzertstücken der vergangenen eineinhalb Jahrzehnte begeisterte das motivierte und über zweieinhalb Stunden konzentriert aufspielende Orchester ein ausverkauftes Haus des Gastes und bereitete seinem scheidenden Dirigenten einen glanzvollen Abschied.

Ungewöhnlich wie dieser Konzertabend war auch dessen Auftakt: Zu den Klängen von Richard Strauss "Also sprach Zarathustra" zog das Orchester im Big-Band-Stil ein, vom Moderator des Abends, Jürgen Wölfle namentlich vorgestellt. "Sie sehen, wir spielen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Fischer, Jürgen Wölfle, Frank Sinatras

Weitere Artikel