Als Arbeitsplatz sehr attraktiv
Aktuelle Zensuszahlen belegen mehr Einpendler in der Stadt / 8,4 Prozent der Einwohner haben keinen deutschen Pass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die 30 000 Einwohner-Marke scheint jetzt wieder in weite Ferne gerückt: Nach dem Ergebnis der "kleinen Volkszählung" hatte die große Kreisstadt zum Stichtag 9. Mai 2011 nicht wie bislang angenommen 27 011 Bürger, sondern "nur" noch 25 868. Das hat Konsequenzen für die jährlichen Zuweisungen aus dem kommunalen Finanzausgleich des Landes (die BZ berichtete). Wichtige Hinweise liefern die Zahlen des Statistischen Landesamtes der Verwaltung aber auch über die Struktur der Stadtbevölkerung.
FRAUEN UND MÄNNERDie Frauen sind in der Überzahl: den 12 440 männlichen stehen 13 430 weibliche Emmendinger gegenüber. Mit 20,6 Prozent (5340) stellt die Gruppe der 50 bis 64-Jährigen dabei ...