Alpiner Nachwuchs auf Abwegen
60 Jugendliche treten zur Slalommeisterschaft des Skiverbands Schwarzwald in Todtnauberg an, im Riesenslalom sind es 43.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (kel). Mit knapp 60 Startern ist die Beteiligung bei der alpinen Slalom-Jugendmeisterschaft des Skiverbands Schwarzwald (SVS), ausgerichtet vom SC Neuenweg, enttäuschend ausgefallen. Den Titelkampf tags darauf im Riesenslalom nahmen sogar nur noch 43 Jugendliche auf. Zu den Meistertiteln im Slalom fuhren die 16-jährige Vanessa Fuß (SC Bühlertal) und der 17-jährige Florian Lickert (SV Kirchzarten). Überlegene Jugendmeister im Riesenslalom wurden Marina Beckert (SC Todtnau) und Sebastian Öhlert (SC Emmendingen).
Eröffnet wurde die Schwarzwälder Jugendmeisterschaft am Freitagabend am Kapellenhang in Todtnauberg mit dem Slalom. Die beiden Kurse waren von SVS-Trainer Herbert Bürgin (Eimeldingen) mit 41 und 40 Toren bestückt worden. Fast ein ...